Die Eichhörnchenklasse experimentiert

Nachdem sich die Eichhörnchenklasse längere Zeit mit dem Thema "Licht und Schatten" beschäftigt hat, erfolgte zum Abschluss des Themas eine zweistündige Forscherphase. Die Kinder wurden mit Experimenten konfrontiert und mussten selbstständig herausfinden, wann sich Schatten bewegen, wie sie größer oder kleiner werden können, ob alle Schatten gleich hell sind und warum eine Kerzenflamme keinen Schatten wirft.

 

Dieses forschende Lernen bereitete den Schülerinnen und Schülern großen Spaß und erweiterte ihr schon vorhandenes Wissen zum Thema.

NaWi Bericht

Seit einigen Wochen begleiten wir nun schon den Piraten Pit Perlenklau auf seinen Abenteuern rund um das Thema "Naturwissenschaft".

 

Gemeinsam durften wir entdecken, welche Materialien schwimmen und welche sinken, um anschließend ein Floß zu bauen und den glitzernden Piratenschatz zu bergen. Wasser kann außerdem noch ganz viele andere tolle Dinge, die Pit immer wieder aus der Patsche helfen.

 

Mal sehen, mit welchen spannenden Themen uns Pit in den nächsten Wochen noch überraschen wird...

Die Löwenklasse besucht einen Bauernhof

Wir sind auch zu Hause kreativ!

Glückswoche

09.03. bis 13.03.2020